72-Stunden-Aktion "Die Welt ein wenig besser machen"

Wir haben es geschafft! Die Kreativwerkstatt ist fertig.

Vom 23.-bis 26. Mai 2019 fand die bundesweite 72-Stunden-Aktion des BDKJ statt. Auch in Großenlüder hat sich eine große Gruppe von 30 Teilnehmern gefunden, die sich in einem Auftakt-Impuls zunächst der eigenen Stärken bewusst machen durfte. Diese wurden dann in den folgenden 72 Stunden dynamisch und engagiert in die Tat umgesetzt.

Im Keller des Jugendheims ist ein Kreativ-Raum entstanden, in dem künftig gewerkelt, gehämmert und getöpfert werden kann. Außerdem wurden neue Kulissen-Teile für das Krippenspiel geplant und angefertigt. Die Messe am Sonntag, die von der Gruppe vorbereitet und mitgestaltet wurde, bildete einen fröhlichen Abschluss des langen Wochenendes. Vielen Dank allen, die dabei waren und in irgendeiner Form mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und heimischen Firmen, die unsere Aktion mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben:

  • Hr. Klaus Schönherr von der Firma Technolit für mehrere Elektrowerkzeuge
  • Hr. Dieter Bickert von der Firma BKLS für eine Werkbank mit einer Tischbohrmaschine und Schraubstöcken
  • Fr. Maria Erb von der Firma Himmelmann für eine Geldspende'
  • Hr. Martin Weisbeck von der Schreinerei für Holzelemente für einen Schutzschrank
  • Hr. Enrico Peli vom Sägewerk Holz für das Krippenspiel-Wirtshaus

Für das leibliche Wohl der Kinder haben die Fleischereien Ruhl und Gies gesorgt, sowie einige Mütter mit Ihren Kuchenspenden. Für jede Hilfe und die kleinen Spenden vielen Dank und vergelt‘s Gott.

Das 72-Stunden-Team:
Leah Michel, Benedikt Jestädt, Uli Hennig, Gabriel Gofryk, Franziska Reith, Sabine Weber, Manfred Müller und Diak. Wojtek Gofryk

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder