Katholische Kindertagesstätte Abenteuerland

Katholische Kindertagesstätte Abenteuerland modernisiert und erweitert

Für rund 540.000 Euro hat die Gemeinde Großenlüder die Kindertagesstätte Abenteuerland, die sich in kirchlicher Trägerschaft befindet, modernisiert und erweitert. Wie Bürgermeister Werner Dietrich bei der Neueröffnung ausführte, wurde fast alles im Kindergarten überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Im Außenbereich wurde zudem ein neuer Spiel- und Erlebnisturm aufgestellt.


Die große Herausforderung war dabei, alle Umbauarbeiten im laufen Kindergartenbetrieb durchzuführen, so Bauamtsleiter Dieter Derbort von der Gemeinde Großenlüder. Einen großen Dank an alle Erzieherinnen, Kindern und Eltern für Ihr Verständnis während der Umbauzeit.


Der Kindergarten hat nun ein Nutzfläche von rund 535 Quadratmetern. Darin sind vier Gruppen - drei Regelgruppen und eine U3 Gruppe - untergebracht. Zusätzlich enstanden weitere Räumlichkeiten für das Personal. Damit wurden die Arbeitsbedingungen für die Betreuerinnen erheblich verbessert. Neu ist ein Therapieraum in dem Kinder individuell betreut werden können.


Nach der Segnung durch Pfarrer Joachim Hartel sprachen weitere Grußworte Leiterin Hiltrud Ebert, ihre Stellvertreterin Jasmin Vogel, Lena Vogel, Vorsitzende des Elternbeirates und Anne Ruhl, Vorstand des Fördervereins sowie Ortsvorsteher Jürgen Hübl.

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag:
9.00 - 11.00 Uhr, 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch - Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder