Familiengottesdienst

"Ihr seid das Salz der Erde".

Viele junge Familien waren mit ihren Kindern am ver gangenen Sonntag zum Familiengottesdienst in unsere Pfarrkirche gekommen. Thema war dem Evangelium des Sonntags entsprechend „Ihr seid das Salz der Erde“. Schon am Eingang bekam jeder ein Stückchen Brot zum Probieren. Die Kinder stellten später fest, dass hier wohl das Salz gefehlt habe.


Die vorbereiteten Texte waren anschaulich und verständlich für Groß und Klein. Kommunionkinder und einige Eltern waren eingebunden mit dem Kyrie, bei einem sehr schönen Anspiel und bei den Fürbitten. Die Kinder der Kindertagesstätten wurden beim Antwortgesang von einigen Erzieherinnen begleitet. Weil so viele Kinder da waren, war es auch sehr lebendig im Gotteshaus. Combo und Orgel begleiteten den Gesang der schönen Lieder.


Pfarrer Hartel bedankte sich zum Schluss bei allen, die vorbereitet und mitgewirkt haben. Man konnte spüren, wie viel Freude ihm und auch den Gläubigen in der Kirche die Feier des schönen Hochamts gemacht hat. Man könnte hier den Bogen spannen zum Thema des Vorstellungsgottesdienstes vom vorigen Sonntag: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag:
9.00 - 11.00 Uhr, 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch - Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder