Pfingstmontag

Pfingstmontag am Langenberg - Ein wunderbares Geschenk

Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass am vergangenen Pfingstmontag so viel Freude in die Herzen strömen konnte…

Bei herrlichem Wetter und klarer Sicht bis in die Rhön waren viele Gläubige zum Langenberg gekommen, um das traditionelle Festamt mitzufeiern. Hier war genügend Platz, dass sich alle mit dem notwendigen Abstand auf der Wiese und in und um die Kapelle herum verteilen konnten.


Die Mitglieder des PGR sorgten dafür, dass alle in den momentan erforderlichen Listen erfasst und noch ergänzt wurden. Pfarrer Sebastian Latsch zelebrierte die Hl. Messe. Leider darf ja im Gottesienst noch immer nicht gesungen werden, doch wurden wir musikalisch unterstützt durch unsere Kantorin Claudia Wehner sowie ein Ensemble unseres Musikvereins, das in der erlaubten Größe von vier Bläsern dabei war.

So fehlte neben den gespielten Kirchenliedern selbst unsere geliebte Heimathymne, das Lüdertallied, nicht an diesem Morgen. Die Anwesenden klatschten mit, anstatt zu singen, doch auch das bereitete große Freude. Man konnte spüren, wie gut allen dieses weitere Stückchen auf dem Weg zur Normalität getan hat. Danke, dass wir das so begehen konnten.

 

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder