Erntedank

Erntedankfest gefeiert

Die Feier von Erntedank hat bei uns eine gute Tradition. Wir loben und danken Gott für die Ernte und alles Gelungene des Jahres. So wurde auch in diesem Jahr ein prächtiger Dankaltar aufgebaut – eben nicht in der Pfarrkirche sondern im Lüderhaus.


Schon im Vorfeld hatten sich viele Gläubige und junge Familien angemeldet für den Besuch des Gottesdienstes. Am Sonntag dann war die Kapazität des Lüderhauses, in dem wir uns selbstverständlich auch an die Hygienevorgaben halten müssen, restlos ausgeschöpft. Leider konnten einige Leute nicht mehr eingelassen werden, das tut uns sehr leid. Um genau diese Situation zu vermeiden, bitten wir immer wieder um vorherige Anmeldung. Besonders bei der Feier von besonderen Festen im Kirchenjahr ist das erforderlich, um niemanden abweisen zu müssen. Nun ist tatsächlich eingetreten, was alle Verantwortlichen befürchtet hatten. Gerne laden wir aber selbstverständlich alle – vor allem diejenigen, die keinen Einlass mehr bekommen konnten – ein, an den nächsten Sonntagen die Hl. Messe zu besuchen, eben dann mit entsprechender Voranmeldung.


Der Familiengottesdienst war wieder sehr schön vorbereitet. In kindgerechter Weise wurde gesungen und gebetet, Gott gelobt und ihm gedankt. Herzliche Dank allen, die sich im Vorfeld um die Vorbereitung, Gestaltung, das Herrichten des Lüderhauses und um die musikalische Gestaltung gekümmert haben.

 

 

Eichenau:

Auch in Eichenau wurde zum Erntedankfest ein Altar aufgebaut. Die Gaben wurden im Rahmen des Festamtes am Sonntagmorgen gesegnet. Herzlichen Dank auch hier allen, die mit vorbereitet, gereinigt, hergerichtet und Sorge getragen haben.

 

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder