Allerseelen

Heilsames Gedenken an unsere lieben Verstorbenen

Es bedurfte einiger Vorbereitungen und Abstimmungen, aber was es dann den Anwesenden mitgeben konnte, machte ganz klar, dass sich alles gelohnt hat. Da wir ja in keinem Raum die Messe zum Allerseelentag hätten feiern können, wurde überlegt, den Gottesdienst mit der Gräbersegnung zu verbinden, und diesen direkt am Friedhof zu feiern.


Unsere guten Feuerwehrkameraden sagten gleich zu, den Friedhof so auszuleuchten, dass es keine Sicherheitsprobleme gab. Hierfür unser aller ausdrücklichen herzlichen Dank.

Diese Beleuchtung und die Kerzen auf den Gräbern unserer lieben Verstorbenen schafften eine wunderschöne Atmosphäre auf den Friedhof. Das angenehme Wetter tat sein Übriges.

In der Friedhofshalle war bei geöffneten Türen und unter Einhaltung aller Vorschriften der Altar mit der Gedenktafel aufgebaut, die Gläubigen verteilten sich unter Beachtung aller Abstandsregeln über den ganzen Friedhof. So feierten wir die Hl. Messe – vereint mit unseren lieben Verstorbenen.


Das Verlesen der im vergangenen Jahr in der Pfarrei Verstorbenen bzw. beerdigten Angehörigen ist immer ein ganz besonderer Moment, das war auch in diesem Jahr nicht anders.

Im Anschluss an die Messe ging Pfarrer Hartel durch die Reihen und segnete die Gräber.

 

Dankbar sind wir für viele positive Rückmeldungen und geben den Dank gerne an diejenigen weiter, die sich um alles gekümmert haben. Die Einhaltung aller Vorschriften ist uns allen ein ganz besonderes Anliegen in der momentanen Situation. Dazu kommt der Umstand, dass wir unsere Pfarrkirche nicht nutzen können. Wenn es dann aber so passt wie am Allerseelentag, haben wir alle Grund für unseren guten Zusammenhalt und die vielen Helfer in den verschiedensten Bereichen dankbar zu sein.

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder