Ostern 2021

Corona – und die Kirche wegen Renovierung geschlossen

Alles so anders, aber… Christus ist erstanden, Halleluja, Er ist wahrhaft auferstanden, Hallelula.

Allen, die in irgendeiner Weise dafür Sorge getragen haben, dass wir die Kar- und Ostertage in rechter Weise begehen konnten, sei ganz herzlich gedankt. So viele haben sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht und dafür gesorgt, wie wir aus unserer doppelt schwierigen Situation das Beste machen können.


Mit viel Mühe und Liebe in allen Bereichen wurde das Lüderhaus und die Gotische Kapelle immer dem jeweiligen Tag angepasst und geschmückt. Es sei allen gedankt, die sich irgendwie mit eingebracht haben:


Unseren geweihten Herren für die Feier der verschiedenen Liturgien, besonders Gerhard Erb und Ellen Kömpel sowie unserem lieben André für den unermüdlichen Einsatz und die große Hilfsbereitschaft.

Danke den OrganistInnen und KantorInnen, den SängerInnen für die musikalische Gestaltung.

Danke den MinstrantInnen für ihren Dienst in den Gottesdiensten.

Danke den Klapperkindern, die so pünktlich, zuverlässig und schön den Dienst diesmal in kleinerer Anzahl versehen haben.

Danke für den Blumenschmuck und das Herrichten an den einzelnen Tagen im Lüderhaus und in der Gotischen Kapelle.

Herzlichen Dank auch unseren Ordnern, die vor den Gottesdiensten mit den langen Listen für den geordneten Einlass gesorgt haben.

Danke auch an die Gemeinde Großenlüder, dass wir das Lüderhaus nutzen dürfen.

Selbstverständlich gilt der Dank auch für die verschiedenen Dienste in unseren Filialen

Ein ganz neuer Dienst ist die Aufzeichnung und das Live-Streamen der Gottesdienste für die Homepage und über YouTube. Auch hierfür sei dem Team im Namen aller herzlich gedankt.


Wir sind alle dankbar, dass wir die Kar- und Ostertage so begehen konnten. Das war ja unter all‘ den gegebenen Umständen nicht selbstverständlich.

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder