KiWoGo

"Komm, wir machen Urlaub mit Jesus"

KiWoGo 18.7.21 im Pfarrgarten

Wenn die Kirche nicht renoviert würde, hätten sich die Ameise Fred und die Kinder am sonnigen Sonntagmorgen wohl nicht an diesem wunderbaren Platz unterm Apfelbaum getroffen, um mit einem KinderWortGottesdienst die Ferien einzuläuten.


Mal eine Pause machen, zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken, darum ging es in diesem KiWoGo. Wir haben erfahren, dass Jesus seinen Jüngern eine Pause vom vielen „Sich-um-die-Menschen-kümmern“ gönnen wollte und deshalb mit ihnen an einen anderen Ort gefahren ist. Jedoch sind ihnen die Leute gefolgt, um weiter die frohe Botschaft von Jesus hören zu können. Er selbst hat also keine Pause bekommen, es war ihm aber wichtig, dass seine Freunde sich ausruhen, um dann weiter ihren Auftrag erfüllen zu können, die Menschen zu trösten und ihnen von Gott zu erzählen.


Die Kinder durften sich aussuchen, ob sie lieber eine Entspannungsreise auf der Picknickdecke machen, oder einen Strohhalm basteln, mit dem sie sich anschließend an der „Tankstelle“ erfrischen konnten. So kam an diesem Sonntag ein richtiges Urlaubsgefühl auf! Es hat allen viel Freude gemacht, endlich wieder singen zu dürfen. Danke an Sabrina Rehm für die Gitarrenbegleitung!


Das KiWoGo-Team 3 hat sich sehr gefreut, dass so viele Kinder und Familien der Einladung gefolgt sind. Alle sind schon jetzt herzlich eingeladen zum nächsten KiWoGo am 19.09.21!

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder