Messdiener St. Georg

Die Fahrradtour der Mini´s nach Wartenberg

Die Burg erobert und Gemeinschaft erfahren!


Am vergangenen Mittwoch (25.08.21) machten sich fast 20 abenteuerlustige Messdiener aus Großenlüder mit dem Fahrrad auf den Weg nach Wartenberg. Um das Corona-Risiko niedrig zu halten, haben alle Teilnehmer einen Schnelltest mitgebracht oder vor Ort gemacht. Gemeinsam mit den Gruppenleitern: Benedikt Jestädt, Leah Michel, Lisa Mientus, Cecile Bickert und Diakon Wojtek wurden alle Fahrräder geprüft und die Fahrordnung besprochen. In guter Laune und schnellem Tempo wurde erst der Spielplatz im Kurpark in Bad Salzschlirf erreicht. Nach einer kurzen Trink- und Spielpause ging es weiter auf dem Radweg zur Burgruine Wartenberg.


Nun stand auf der Tagesordnung die Burgführung, die sehr spannend von Benedikt Jestädt (Ritter Heinrich) durchgeführt wurde. Parallel wurde das Mittagessen von Frau Gofryk auf dem Grill zubereitet. Die leckeren Salate wurden schon zuhause von den Gruppenleitern fertig gemacht. Gut gestärkt waren alle bereit für die Burg-Ralley mit der Schatzsuche rund um die Burgruine. Nach der Siegerehrung und leckerem Nachtisch kehrten alle wieder gesund und munter in die Heimat nach Großenlüder gegen 16 Uhr zurück. Anschließend wurden alle in den Pfarrgarten zum geistlichen Impuls eingeladen.


Da die meisten Messdiener nicht nach Hause wollten und lieber in einer lustigen Gemeinschaft spielen wollten, wurde das Programm um zwei Stunden verlängert, damit jeder sich beim Wikinger-Schach austoben konnte.


Wir sind dankbar allen, die zu diesem schönen Tag in der Gemeinschaft der Ministranten beigetragen haben und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.


Gruppenleiter-Team mit Diakon Wojtek

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder