Verabschiedung

Pascal Printz als Küster verabschiedet

Das Fest des Palmsonntag in der St. Valentinus Kirche in Eichenau war ein würdiger Anlass, um den seit Nov. 2006 -also seit knapp 16 Jahren- im Ehrenamt tätigen Küster Pascal Printz zu verabschieden. Pfarrer Hartel dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Kirchengemeinde St. Georg Großenlüder und überreichte ihm ein kleines Präsent als Dank und Anerkennung. Pfarrer Hartel betonte, dass ihm ein anderer Anlass lieber gewesen wäre, als ein Ausscheiden aus dem Dienst, dennoch wünschte er ihm Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.


Pascal Printz hatte sich vor 16 Jahren durch das Ausscheiden des damaligen Küsters bereit erklärt, diese Aufgabe bis zur Findung einer Nachfolge für die Kirchengemeinde zu übernehmen. Dass diese Aufgabe dann doch so lange dauerte, hat ihn selbst überrascht. Ihm wurde von Anfang an viel zugetraut, so habe er sich schnell mittendrin gefühlt und sei mit den Herausforderungen gewachsen. Pascal Printz war hier in Eichenau bei Fragen rund um den Kirchendienst immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde in und um Kirche/Gottesdienst war er da. Herzlichen Dank dafür.

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder