Kommunion 2022

Kommunionwochenende 2022 – Ende gut, alles gut!

Am Freitag, den 1. Juli brachen 16 Kinder, 8 Katechetinnen bei strahlendem Wetter zum Ludwig-Wolker- Haus in Kleinsassen auf, um unter der Leitung von Diakon Wojtek Gofryk das
Kommunionwochenende 2022 nachzuholen. Bei der turbulenten Saujagd kam bei den Jungen und Mädchen aus Großenlüder so richtig die Freizeitstimmung auf, so dass auch nach einer Geschichtenlesung und dem gemeinsamen Abendimpuls an Bettruhe noch lange nicht zu denken war.


Am Samstagvormittag standen nach dem Morgengebet das Rosenkranzbasteln und die inhaltlich passende Katechese auf dem Programm. Am Ende konnte jedes Kind einen selbst geknüpften Rosenkranz mit nach Hause nehmen. Nach einem leckeren Mittagessen brachen wir nachmittags zur Wanderung auf die Milseburg auf. Während des Weges wurde die Geschichte vom Riesen Mils vorgelesen. Oben angekommen, konnten wir uns bei einem Picknick mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Kakao stärken und den wunderbaren Ausblick beim klaren Himmel genießen. Zurück in der Unterkunft freuten sich alle auf den bunten Abend, der von den Katechetinnen als „Wetten, dass..?“- Show moderiert wurde. Dieser ereignisreiche Tag wurde mit Stockbrot am Lagerfeuer und Abendgebet abgeschlossen.


Am Sonntag feierten wir gemeinsam die Hl. Messe mit der Pfarrei St. Laurentius in der Kirche in Kleinsassen. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit, indem sie die Fürbitten
geschrieben und vorgelesen haben. Bei der anschließenden Reflexionsrunde durfte jede und jeder mitteilen, was ihm/ihr gefallen hatte oder auch nicht. Alle waren sich einig, dass das
Kommunionwochenende eine sehr gelungene Veranstaltung war. Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Wochenende vorbereitet haben und in irgendeiner Weise für Glücksmomente sorgten.


Team der Kommunionkatechetinnen mit Diakon Wojtek

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder