Vortrag Pater Anselm Grün

„Versäume nicht dein Leben!“

Ein Vortrag von Pater Anselm Grün zu seinem gleichnamigen Buch

Anselm Grün zeigt uns, dass nicht Bedenken und Ängste in unserem Leben überwiegen sollen, sondern die Unverzagtheit, etwas anzupacken und zu wagen.

Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 19.30 Uhr in Großenlüder, im Lüderhaus, Wiesenweg 14

Karten für 5 € an der Abendkasse

Pater Anselm Grün, Abtei Münsterschwarzach: geboren 1945 in Franken und aufgewachsen in München. Nach seinem Abitur trat er mit 19 Jahren als Novize in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Dort war er nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft von 1977 bis 2013 als Cellerar für die wirtschaftlichen Geschicke der Abtei Münsterschwarzach verantwortlich. In seinen zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So wurde er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter für viele Ratsuchende unabhängig von ihrer Konfession.


Foto: Julia Martin / Abtei Münsterschwarzach

Katholische Pfarrgemeinde 
St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6
36137 Großenlüder

 




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag: 9.00-11.00 Uhr | 15.00-18.00 Uhr

Dienstag - Donnerstag: 9.00-11.00 Uhr

 


© St. Georg, Großenlüder

 

Katholische Pfarrgemeinde 

St. Georg Großenlüder


Herrengasse 6 

36137 Großenlüder  




Telefon: (0 66 48) 74 61

Fax: (0 66 48) 84 73 o. 91 95 46 



© St. Georg, Großenlüder